1  Die Wahl der Fahrschule   5

Eine solide Ausbildung schafft die Grund- lage für eine gesicherte und harmoni- sche Partnerschaft mit allen anderen Ver- kehrsteilnehmern.

Hat man die Wahl zwischen mehreren Fahrschulen, ist es natürlich schwieriger, eine Entscheidung zu treffen, als wenn sich weit und breit nur eine anbietet.

Für viele ist die Frage der Fahrschule allerdings kein Thema. Sie vertrauen sich dem Lehrer an, bei dem sich die Freundin oder der Freund haben ausbil- den lassen. Haben diese gute Erfahrun-

 

gen gesammelt und während der gesam- ten Ausbildung das Gefühl, gut betreut worden zu sein, so ist es sicher richtig, sich ihnen anzuschließen.
Allerdings gibt der eine oder andere nicht gerne zu, die falsche Wahl getrof- fen zu haben, und dann kann es einem passieren, dass man an einen Fahrlehrer gerät, mit dem es überhaupt nicht funktioniert.

Der Fahrlehrer darf sich nicht den gan- zen Tag nur spazierenfahren lassen. Als Fahrschüler merkt man meistens nicht, dass man dabei nichts dazugelernt hat.

< letzte Seite Anfang   nächstes Kapitel nächste Seite >