Gästebuch


Danke für den Besuch auf unserer Homepage.     

Wir freuen uns über deinen  
Eintrag in unser Gästebuch.     

Nr.: 529  Name: Bernhard03.06.2018-10:38    Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Liebe Leute,
seit dem 1.Juni gibt es die Fahrschule Breining nicht mehr.
Aus vielen, zum Teil auch aus sehr privaten Gründen habe ich mich entschlossen,
die selbständige Fahrschultätigkeit nicht mehr weiter zu betreiben.
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis (...wenn nicht, kann ich es auch nicht ändern ;-)).
Es war eine schöne Zeit, die jetzt zu Ende geht.
Danke für euer uns über viele Jahre entgegengebrachtes Vertrauen
und allzeit gute, sichere und unfallfreie Fahrt

Bernhard Roppelt
im Namen des ganzen Fahrschulteams


Nr.: 528  Name: Marko15.05.2018-10:38  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Bernhard ist ein sehr guter und geduldiger Fahrleher.
Perfekt für die ganz besonderen und langsamen.
Danke Bernhard
Kommentar:
...hast du Heute sehr gut gemacht, lieber Marko


Nr.: 527  Name: Sarah Goos05.04.2018-21:19  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
ich möchte mich sehr für die tolle Zeit bei dir als Fahrschüler bedanken.
Es hat mir immer viel Spaß gemacht, vor allem der Theorieunterricht hat mir sehr gut gefallen.
Ich freu mich schon darauf, mit meinem Pferd in der Welt herum zu fahren.
P.S. Das Blau von dem alten Fahrschulauto hat mir besser gefallen ;-)
Liebe Grüße Sarah
Kommentar:
...und pass´ beim Bremsen auf, liebe Sarah,
dass sich dein Pferd im Anhänger nicht die Nase aufschlägt ;-)


Nr.: 526  Name: Axel13.03.2018-06:19  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hier mit möchte ich mich für schnelle Hilfe mach dem Fahrschulwechsel meines Sohns
bedanken und die freundliche und kompetente Ausbildung.
weiterhin viel Erfolg
Kommentar:
war mir eine Freude...


Nr.: 525  Name: Florian Ajvazi07.01.2018-19:01  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lange ist es her das ich meinen Rollerführerdchein bei dir gemacht habe^^
und jetzt auch noch auto , zwar Wochen her aber ich hab ihn Endlich :)
bei dir kann man immer lachen und man lernt immer was es neues im Landkreis gibt ...
Das Autofahren hat mir bei dir Spaß gemacht und seit Wochen ist der beifahrersitz leer
und keiner redet mehr mit mir haha das fehlt mir ^^
war eine schöne Zeit , hab sehr viel gelernt ...
Also Bernhardt kann dir nur eins sagen, bleib so wie du bist!!!
Ps. die Geschmacksorten am Kaugummi im auto solltest du mal tauschen haha

Mit freundlichen Grüßen Flo 🤙
Kommentar:
...auch mir hat´s Spass gemacht - die Kaugummisorte werde ich aber nicht wechseln
und wenn´ dir im Auto zu einsam ist...schalt´ doch mal das Radio an :)


Nr.: 524  Name: Ina Pucherna 17.12.2017-19:42  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Diese Woche Prüfung Führerschein Klasse B bestanden.
Die Ausbildung ist super und man lernt effektiv, aber mit Spaß.
Würde hier jeder Zeit wieder einen Führerschein machen.
Vielen Dank Bernhard, für die tollle Zusammenarbeit.
Liebe Grüße, Ina
Kommentar:
...gutes Team - war toll mit dir


Nr.: 523  Name: Johanna B. 04.11.2017-16:57  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Im Jahr 2007 den A1,
ein Jahr darauf 2008 dann den B …
und im Oktober 2017 nun auch den BE
in gewohnter Fahrschul-Umgebung bei der Fahrschule Breining gemacht.
Wie immer alles top und hat super geklappt. Kann ich nur weiter empfehlen!
Dem Urlaub im nächsten Jahr mit Wohnwagen steht nun nichts mehr im Wege :-)
Lieber Bernhard, vielen Dank für Deine Ratschläge
und Deine Geduld beim Rückwärts um die Ecke fahren :-)
Herzliche Grüße aus Habach
Johanna
Kommentar:
...waren schöne Zeiten mit dir liebe Johanna,
viel Erfolg beim Wohnwagenfahren und Bücherschreiben!


Nr.: 522  Name: Florian24.10.2017-16:57  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Schöne Grüße aus Ägypten,
hier ist es der Hammer nur der Straßenverkehr hier ist grausam,
"wer bremst verliert" das ist hier die oberste Regel statt "rechts vor links".
Also man sieht sich nach dem Urlaub wieder.
Gruß Flo
Kommentar:
...und was ist ägyptisch? - ä Tisch zum gippen :-)


Nr.: 521  Name: Anna Knoll14.10.2017-16:03  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard
Danke für die tollen Fahrstunden, die ich bei dir hatte.
Mir hat es wirklich viel Spaß gemacht bei dir Autofahren zu lernen.
Viele Grüße Anna
Kommentar:
... und immer d´randenken: "tough" sein ;-)


Nr.: 520  Name: Nico01.10.2017-14:10  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Wer beim Autofahren gerne Kaugummi kaut ist hier schon mal richtig.
Ich hatte sehr viel Spaß und Freude am Lernen mit dir
und werde daran denken dich an meinem Fahrstuhl-Projekt zu beteiligen!
Kommentar:
...und dir auch weiterhin viel Spaß beim Fahren!


Nr.: 519  Name: Phillip Schulz26.09.2017-16:05  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
Auch wenn ich immer ein bisschen länger brauche, fand ich meine Zeit in
der Fahrschule immer sehr lustig und schÖn und bin auf jeden Fall dankbar,
dass du es so lange mit mir ausgehalten hast.
Kommentar:
es gab nichts, was ich hätte aushalten müssen.
Auch ich fands mit dir immer schön (und lustig)


Nr.: 518  Name: Abhay Shukla03.09.2017-18:23  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Mr. Bernhard is interesting person and a good teacher.
I had a good time at the Driving School.
Thank you Mr. Bernhard
Kommentar:
i had a good time with Mr. Abhay too - greetings to India (near by Roche)


Nr.: 517  Name: Rene23.08.2017-09:28  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Ich fand die Zeit in der Fahrschule schön
und ich bin dir dankbar dafür das ich 3 führerscheine bei dir machen konnte
Kommentar:
...haben wir beide gut hinbekommen!


Nr.: 516  Name: Hannah Hoffmann07.08.2017-12:50  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Servus Bernhard,

Auch mich hast du jetzt heil durch zwei Prüfungen gebracht - sogar ohne Ehrenrunde.
Aber vor allem hast du mir tatsächlich beigebracht, dass Autofahren echt Spaß machen kann!
Ich hätte es ja nicht gedacht, aber sogar meine Eltern können ihren Mund auf dem Beifahrer-
sitz getrost halten und auch in meinem kleinen Roten mache ich die Straßen nicht unsicher.
Du hattest auf jeden Fall Recht damit, dass man seinen Führerschein für kein Geld der Welt
wieder hergeben will und es war wirklich jede einzelne (sauwitzige) Fahrstunde wert!
... aber du hast ja eh immer Recht ;)

Danke für eine top Fahrausbildung und die vielen Gedanken, die dahinter stecken
(Ich sag nur ZettelZettelZettel!!)
Mach's gut Bernhard, ich mach's besser:)
Hannah
Kommentar:
...noch mehr Spass beim Fahren liebe Hannah - vor Allem mit deinem Kabinenroller
"Herr Messerschmitt". Mach´s am Besten!


Nr.: 515  Name: Mama von Claudia27.07.2017-18:17  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Super Fahrschule, toller Fahrlehrer!
Jetz muss ich auch noch kurz ein Feedback abgeben:
Als begleitende Beifahrerin einer 17-jährigen Claudi kann ich diesen Fahrlehrer nur weiter-
empfehlen, man hat keine übermäßigen Schweißausbrüche, Angstattacken oder sonstige
Beifahrerbeschwerden. Man wird relativ entspannt von A nach B transportiert.
Einem jungen Menschen so sicheres Autofahren (und das mit Autos jeder Größe)
beizubringen ist eine tolle Leistung.
Weiter so!

Gruß
Gabi Hundegger
Kommentar:
freut mich sehr, wenn´s auch den Begleitern gut geht...


Nr.: 514  Name: Claudia Hundegger27.07.2017-17:56  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Wie schon beim Führerschein Klasse B und BE ging es immer lustig und humorvoll zu,
sowohl in den Theorie-, als auch in den Praxisstunden.
Als zusätzlichen Bonus wird dir nebenbei sogar Motorradfahren beigebracht.
Aber jetzt mal Spass beiseite :)
Das benötigte Wissen wird sehr gut vermittelt,
auch wenn Smörebröt manchmal ein bisschen rauscht oder piept.
Nach all den schweißtreibenden Fahrstunden bei hochsommerlichen Temperaturen, die den
armen Bernhard und seine Verkehrshütchen fast an den Rande des Wahnsinns getrieben
haben, kann ich jetzt vorrausschauend, vernünftig und sicher Motorradfahren (Juhuu!!!).
Ich kann die Fahrschule und den Fahrlehrer nur weiterempfehlen, weiter so Bernhard!
Danke für die vielen Ratsschläge und Tipps, jetzt weis ich auch, wie ich ein Mofa kurz-
schließen kann. (Nützliches Hintergrundwissen, wer weiß wann man das gebrauchen kann :D)
Liebe Grüße an das ganze Team und Danke für deine Geduld

Claudia
Kommentar:
"Smörebröd" nennt uns´re Claudi das Fahrschulfunkgerät (sie hat eine persönliche Beziehung
zu ihm aufgebaut ;)) - und immer d´ran denken: "du sollst NICHT Kurzschließen!"


Nr.: 513  Name: Nancy und Christian 11.06.2017-14:01  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
Danke fürs Anhänger fahren beibringen,
haben schon ein paar Fahrten hinter uns und hat alles geklappt.
Wünschen dir alles Gute
Nancy und Christian
Kommentar:
....an die Wasserwachtler - liebe Grüße


Nr.: 512  Name: echter anonymer Philosoph10.06.2017-09:37  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Wir teilen uns das nun vielversprechend so:
der eine lenkt, der andere denkt
Danke das Du durchgehalten hast mit mir,
noch hab ich den Schein und keinen Punkt.
Kommentar:
Der Schein trügt.....nicht!


Nr.: 511  Name: Eva08.05.2017-15:58  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Seit 04.04 hab ich ihn endlich,
es war nicht immer selbstverständlich.
Die Theorie hat es mir schwer gemacht,
doch auch die hab ich vollbracht!
Du Bernhard hast mir alles beigebracht,
wie man vermeiden kann, dass es nie kracht!
Du hast gemacht auch viele Witze,
deine Fahrstunden waren immer spitze!
Kommentar:
...hoffentlich hab´ ich dir beigebracht,
wie man vermeiden kann, dass es KRACHT! ;)


Nr.: 510  Name: Stefan11.04.2017-11:47  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Servus Bernhard,
erst einmal vielen Dank für die erstklassige Fahrausbildung,
mit der man nicht nur durch die Prüfung kommt,
sondern am Ende sogar wirklich Autofahren kann.
Was mir auf jeden Fall fehlen wird ist die obligatorische Vollbremsung,
wenn man mal das "Rechts-vor-Links-Gebot" großzügig übersieht,
oder aber der regelmäßig ironische Spruch, der zu deinen Fahrstunden einfach dazugehört.
Außerdem natürlich deine Rätsel,
mit denen du sogar erfahrene Mathelehrer zum Verzweifeln bringst.
Das mit dem Doppler-Effekt und dem sich ausdehnenden Universum
kriegen wir bestimmt irgendwann auch noch hin :)
Jedenfalls vielen Dank für alles, ich kann dich nur weiterempfehlen.
Stefan
Kommentar:
du kannst jetzt nicht nur Autofahren (sogar mit Anhänger),
sondern hast auch was für´s Leben gelernt! - und ich auch ;-)


Nr.: 509  Name: Sonja04.04.2017-20:53  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hey hey Bernhard,
da ist doch was aus der kleinen Sonja geworden, Führerschein ist geschafft haha :)
die Zeit war echt cool und witzig
auch wenn mich der Trick mit der Karte auf meinem Sitz noch immer sehr verwirrt ...
Danke für all die Unterstützung und Geduld.
Denke wir werden uns noch das ein oder andere mal sehen,
bis dahin alles gute und ganz ganz liebe grüße :)
Kommentar:
...das war kein "Trick", das war "Magie" 👍 liebe Sonja


Nr.: 508  Name: Vanessa22.03.2017-20:01  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,

Ich dachte, ich melde mich mal wieder und schau mal ob du dich noch an mich
erinnern kannst :D Immerhin habe ich den Führerschein seit nun fast 7 Jahren -
und ob mans glaubt oder nicht, ich habe das Gaspedal gefunden
und auch den Schaltknüppel schau ich nicht mehr an :D
Und das wichtigste:
Ich fahre mittlerweile täglich ca. 120 - 160 km Autobahn
(RICHTIGE Autobahnen - A99 - A9 - A8 etc.)
und das ohne dabei vor Angst am Herzinfarkt zu sterben :P
Bis dato ohne Punkte, Unfälle - ooook von einem Reh mal abgesehen -
und auch ohne Fußgänger im Schneckentempo zu überfahren.
Und rückwärts einparken klappt auch wunderbar -
auch wenn mir rückwärts längs einfach besser liegt.
Du siehst: auch aus Memmen werden Autofahrerinnen

So oder so: Ich denke oft an die Fahrschulzeit und deine lustigen Sprüche zurück -
um genau zu sein an beinahe jeder Ampel: Erst halde, dann schalde!
Oder beim Abbiegen: Gas, Vanessa, Gas - wenn du nicht sofort Gas gibst, dann tus ich!
An die wahnsinnig tiefgründigen Gespräche über eine gewisse Castingshow für Models,
deinen wirklich sehr guten Musikgeschmack oder an die obligatorischen Fragen:
Kaugummi - in der Praxis;
in der Theorie: Und? Was gibts Neues im Landkreis?

Wer weiß, vielleicht siehst du mich bald mal wieder -
dann aber eher fürs Thema Zweirad

Na, wie siehts aus? Erinnerung geweckt?

Bleib wie du bist - manchmal bei arg langen Fahrten,
wärs dann doch lustig, dich nochmal daneben zu haben ;)

Ich hoffe, du bringst noch vielen, vielen anderen Autobahnangsthasen
mit so viel Geduld das Fahren bei wie mir.

LG Vanessa
Kommentar:
schön, nach so langer Zeit sowas Nettes von dir zu hören, liebe Vanessa, Felizia, Sylvia Z. ;-)


Nr.: 507  Name: Bertram Jan Niklas 06.03.2017-22:21  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Ich habe nun einen Führerschein.
Vor einem halben Jahr war das noch eine unvorstellbare Tatsache für mich.
Aber Dank Bernhard, habe ich es tatsächlich geschafft, die Prüfung zu bestehen.
Aber nicht nur das, ich habe es sogar geschafft, an den Fahrstunden gefallen zu finden.
Und am Ende kann ich auch endlich das Werkzeug des fahrens benutzen, sogar mit Spaß :)
Auf dass das Radln nicht komplett ausstirbt.
Danke für die sachliche und vor allem angenehme und spaßige Ausbildung.
Kommentar:
... am Anfang ein bisschen Arbeit, aber am Ende wird man belohnt lieber JanNi ;-)


Nr.: 506  Name: Paul06.02.2017-22:21  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
hier auch meine unbedingte Empfehlung deiner Fahrschule :)
Mit deiner Gelassenheit und Ironie hast du mich super durch die Prüfungen gebracht
und bist dabei deinem Grundsatz treu geblieben:
"Wenn du hier raus bist hast du super Autofahren gelernt."
GRüße Paul
Kommentar:
ja, ja, lieber Paul...du kannst das! Grüße an Leonie!


Nr.: 505  Name: Christina Gruber05.02.2017-12:52  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
vielen vielen Dank für alles.
Du hast es immer geschafft, mich mit deiner humorvollen Art aufzuheitern,
auch wenn ich vor lauter Abitur-Stress weder ein noch aus wusste.
Einen besseren Fahrlehrer kann man sich gar nicht wünschen:)
Liebe Grüße,
Christina
Kommentar:
viel Spaß beim Fahren mit deinem roten Fox - und stresse dich nicht zusehr rein!


Nr.: 504  Name: Bernhard29.12.2016-14:47    Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr
und ein glückliches 2017 🍀


Nr.: 503  Name: Nilola Spasojevic 19.12.2016-13:53  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Bernhard
du bist der beste FahrschulLehrer,
ich danke dir für alles,
bist ein cooler und Humorvoller typ.
Dich kann man nur gut empfehlen.
Danke, Niko
Kommentar:
...war auch sehr lustig mit dir, lieber Nico


Nr.: 502  Name: Christina21.11.2016-15:06  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Vielen lieben Dank nochmal für alles.
Ohne so nen guten Fahrlehrer wäre es nicht so gut gegangen...
Kommentar:
Keine Ursache - du warst ja auch mit beteiligt...


Nr.: 501  Name: Sabir18.10.2016-16:30  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hi Bernhard
Ich hab es mit deiner Hilfe geschafft die fahrprüfung zu bestehen
Mir hat es immer Spaß gemacht in den Unterricht zu kommen oder in den fahrstunden
Bleib so wie du bist 😁
Und die Hauptstadt von Montenegro ist Podgorica hahahhaha 😛
Du bist ein toller typ und ich kann diesen fahrlehrer
und diese fahrschule nur weiterentfehlen 🍀😇👍
null
Kommentar:
auch mir hat´s Spaß gemacht - und ich bin stolz auf dich - aber wer ist die null?


Nr.: 500  Name: Ilir Amiti15.10.2016-19:17  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Gute Vorbereitung, guter Fahrlehrer, Prüfungen bestanden, alles perfekt
Kommentar:
gut gelernt, guter Kerl, Prüfungen gut, alles gut


Nr.: 499  Name: Frank M.05.10.2016-21:15  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Jippi, Prüfung geschafft!

Lieber Bernhard,

mit 50 nochmal Harley fahren... - Nein, nicht wegen der Midlife-Crisis, sondern
wegen einer geerbten Vespa hatte ich die Schnapsidee den A Schein zu machen.

Du warst mir von Anfang an sehr sympathisch und so hat mir das Lernen
in Deiner Fahrschule viel Spaß gemacht.
Tatsächlich habe ich weniger Stunden gebraucht als gedacht
und Deine "Last Minute Tips" am Tag vor der Fahrprüfung waren Gold wert!

Und wer weiß, vielleicht kauf ich mir doch mal ne Harley... ;-)

Grüssle Frank
Kommentar:
...auch ich fand unsere Zusammenarbeit optimal!
Es war mir eine Freude - bis denn auf der Harley!


Nr.: 498  Name: Christian Westerkowsky 26.09.2016-21:18  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hi Bernhard,
Deine Frage "Und, gibt´s was neues"? Kann ich dir nach langem
hin und her endlich beantworten, ja Bernhard ich hab bestanden. :D
Bleib so wie du bist, und sei weiterhin nett zu deinen Fahrschülern.
Man sieht sich bestimmt mal beim Kaffee holen an der Tanke :D
Kommentar:
ich werd´ versuchen, deinen weisen Ratschlag zu beherzigen - bis dann, an der Tanke!


Nr.: 497  Name: Jonas Goos13.09.2016-18:52  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hi Bernhard,
Du warst ein toller Fahrlehrer
und die ganzen Tipps werde ich glaub ich auch nicht mehr so schnell vergessen.
Es hat alles reibungslos geklappt und ich kann die Fahrschule nur weiterempfehlen!
Jonas
Kommentar:
... und du ein toller Fahrschüler, viel Spaß noch und weiterhin reibungslose Fahrt!


Nr.: 496  Name: Claudia Hundegger12.09.2016-14:35  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
vielen Dank für die schöne Zeit.
Die Fahrstunden und der Unterricht waren nicht nur lehrreich, sondern auch noch lustig.
Deine zahlreichen "Weisheiten" werde ich so schnell nicht vergessen.
Ich kann die Fahrschule und den Fahrlehrer nur weiterempfehlen!
Ich freue mich schon auf den Motorradführerschein nächstes Jahr!:)
Kommentar:
auch du, liebe Claudi warst lustig - und auch ich freue mich auf nächstes Jahr!


Nr.: 495  Name: Ivan Knezevic09.08.2016-16:08  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Ausgezeichnete Fahrschule,
hab dort vor Jahren mein Autoführerschein gemacht und jetzt das Motorrad nachgeholt.
Bin sehr zufrieden mit den angebotenen Leistungen und Spaß hats auch noch gemacht!
Kommentar:
...ausgezeichnter Fahrschüler - auch mir hat´s Spaß gemacht!


Nr.: 494  Name: Johannes Singhammer26.07.2016-11:19  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
nach langer Durststrecke kann ich wirklich sagen, dass du ein ausgezeichneter
Fahrlehrer bist, weil immer die Mischung aus Spaß und Lernen einfach stimmt.
Ich habe es sehr genossen mit dir den größten Schmarn zu daherzureden.
Natürlich wünsche ich dir noch viele brave und ehrgeizige Schüler (wie mich :D).
Auf dass deine Nerven no a Zeit lang hoiten.
Johannes
Kommentar:
lieber RIC - ich hab doch (fast) immer brave und ehrgeizige Fahrschüler, wie dich ;)


Nr.: 493  Name: Muhammed12.07.2016-18:16  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
ich danke dir, dass du mit mir über diese ganze Zeit viel Geduld hattest.
Du bist eher ein Freund gewesen anstatt eines Fahrlehrers.
Ich habe es geschafft und wenn ich mir bei etwas unsicher sein sollte,
werde ich auf dich zukommen.
Liebe Grüße,
Muhammed
Kommentar:
natürlich kannst du gerne, jederzeit zu mir kommen, wenn ein Problem auftauchen sollte.


Nr.: 492  Name: Edith Rink01.06.2016-08:33    Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Mit viel Witz und viel Geduld
hat der Bernhard mich geschult
hat mich toll auf Zack gebracht
beim Fahren mit dem Motorrad
hab die Prüfung jetzt bestanden
dafür wollte ich ihm danken!

Danke und liebe Grüße
Edith
Kommentar:
Vielen Dank für deine Müh' beim Dichten - jetzt kannst du den Anker lichten!


Nr.: 491  Name: Eva30.05.2016-18:59  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hi Bernhard,
Ich hatte eine wirklich gute Zeit in Deiner Fahrschule und bin froh,
dass alles gut und schnell geklappt hat,
sodass ich meine Vespa in vollen Zügen genießen kann.
In ein paar Wochen bin ich dann wieder bei Dir
um den nächsten Schein zu machen.
Nun danke ich Dir noch einmal für alles,
vor allem aber für Deine Geduld und vielen Erklärungen.
wir sehen uns bald wieder, lass es Dir bis dahin gutgehen
Kommentar:
... auf ein Neues in Kürze beim Autoführerschein


Nr.: 490  Name: Natalija 23.05.2016-18:55  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard
Dank dir kann auch ich jetzt die Straßen unsicher machen
Danke für deine Geduld und die lustigen Weisheiten
LG Natalija
Kommentar:
keine Ursache Nataljia - und möglichst nicht nur Automatik fahren!


Nr.: 489  Name: Florian 15.05.2016-18:04  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
ich möchte hier auch was reinschreiben, denn schließlich machen es ja fast alle.
Also erstmal ein großes Lob an dich und deine Fahrschule, es hat mir gut gefallen
und es war einfach "TOP" gerade das es so schnell ging , hab es mir länger vorgestellt.
Aber gut was soll´s, ich werde dann auch mal wieder, zu Besuch kommen,
sie kennen mich ja "hab ja manchmal langeweile"
und muss mich auch Enschuldigen das ich manchmal nur genickt habe ohne zu zuhören,
aber für die Zukunft werde ich besser zuhören .
ps. ich weis ich Enschuldige mich viel zu oft! und ich darf sie zu dutzen.
Das wars dann von meiner Seite und ja vllt. sieht man sich ja beim einkaufen.
mfg. Flo
Kommentar:
...einfach fleißig Roller fahren - hilft auch gegen Langeweile!


Nr.: 488  Name: Yi Hao29.03.2016-15:14  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard!
Endlich bin ich dazu gekommen, ein dickes Dankeschön hier einzutragen,
was ich vor genau 7 Wochen machen wollte.
Tja, Dienstreise, Urlaub, Internetblockierung, Dienstreise... Du kennst mich doch.;-D
Ich möchte nur sagen, ohne deine Hilfe, Geduld, Toleranz, Aufmunterung, Humor,
nette Tipps, unendliches Schnacken (ja, das gehört auch noch dazu), hätte ich meinen
Führerschein auf keinen Fall beim ersten Versuch (Theorie und Praxis) schaffen können,
höchstwahrscheinlich auch nicht beim zweiten, dritten, vierten... Mal.
Dafür vielen Dank! Es war wirklich ein sehr tolles Erlebnis,
bei dir meinen Führerschein zu machen und dass will ich jedem weiter empfehlen!
Obwohl du sehr viel Unsinn gequantscht hast (z.B. das alte und neue Testament),
es war toll dich auf dem Beifahrersitz zu haben, dass du unsere Leben immer wieder
gerettet hast. So schön wird es in meinem Leben nie wieder sein.;)
Also, wie wir beiden uns erwünscht haben,
du wirst mich nie wieder in deinem blauen Auto sehen. So freuen wir uns beiden!:D
Vielen lieben Dank Bernhard! Ich freue mich sehr, dass wir uns kennengelernt haben
und komme bald noch mal zur Fahrschule für ein Käffchen.
Bleib bitte wie du bist, weil du so ein lieber Mensch bist!:)
Liebe Grüße
Yi

P.S.: Wenn du noch mal eine/-n chinesische/-n Fahrschüler/-In bekommst und Untersützung ber der Sprache bräuchtest, stehe ich gerne zur Verfügung.;)
Kommentar:
Freut mich, wenn du auf einen Kaffe vorbeischaust.
Ich rede doch keinen Unsinn liebe Yi, ich gebe nur Weisheiten von mir ;-)


Nr.: 487  Name: Diana Hofmann-Larina29.03.2016-01:23    Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
P.S. Im Landkreis gibt es nichts Neues und ich bin auch immer noch nicht schwanger:)


Nr.: 486  Name: Diana Hofmann-Larina29.03.2016-01:17    Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo!
Meinen Führerschein habe ich beim ersten Versuch erfolgreich absolviert(Theorie/Praxis.
Bernhard ist ein sehr erfahrener und guter Fahrlehrer, den ich nur empfehlen kann,
genauso wie seinen Theorieunterricht.
Dort werden wichtige Details erklärt, die ihr nicht alleine aus Fragebögen erkennen könnt.
Vor der Prüfung empfehle ich, für einige Wochen mindestens 3 Mal pro Woche
seinen Unterricht zu besuchen.
Vielen Dank Bernhard und liebe Grüße! Diana
Kommentar:
...und wenn´s um Mode oder fotografieren geht, werde ich immer dich weitermpfehlen!


Nr.: 485  Name: Munir ( aus Afghanistan )22.03.2016-18:43  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhardt,
seit Gestern habe ich mein führerschein bei der bekommen
denke ich mir so das ich dich ein Jahr nicht gesehen habe,
du warst nicht wie ein lehrer sondern wie eine gute Freund und wie eine Bruder
vielen dank für deine tolle idie und aufmerksamkeit
obwohl das ich nicht perfekt Deutsch sprechen könnte
du hast mir alles so gut in mein Gehirn gespritzt
das ich dafür bei dir dankbar bin und nicht deine gute raten beim fahren vergesse.
Du hast nich nur an Geld gedacht sondern an uns
das wir so schnell wie möglich ist bereit für prüfung werden.
ich bin sehr froh das ich dich kennengelernt habe und bei dir war
in der rechtige fahrschule (mein super Lehrer *)
ich empfule meine alle Freunde das die bei dir fahrschule machen
mfg Munir Nazimi(*)
Kommentar:
... es ist mir eine Ehre lieber Munir, dich kennengelernt zu haben!


Nr.: 484  Name: Dusko14.03.2016-07:03  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Danke Bernhard für deine Geduld und deine Tipps, hat Spaß gemacht.
Lg Duško
Kommentar:
freut mich, dass du dich freust...


Nr.: 483  Name: Valentina 14.03.2016-05:46  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
ich danke dir für die tollen Fahrstunden, war immer sehr lustig mir dir :*
Lg Valentina
Kommentar:
keine Ursache - schönen Urlaub in Kroatien


Nr.: 482  Name: Laura28.02.2016-11:28  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
vielen lieben Dank für die immer lustigen Fahrstunden und die Geduld mit mir :))
Liebe Grüße
Die Laura ;)
Kommentar:
...dann mal viel Spaß beim Fahren, liebe Laura


Nr.: 481  Name: Darshi22.12.2016-17:56  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hr. Roppelt versteht es ausgezeichnet den Unterricht interssant,
ausführlich und verständlich zu gestalten.
Für mich als Ausländerin war es wichtig, theoretische Fragen richtig zu verstehen.
Hr. Roppelt hat mit sehr viel Geduld und viel Einfühlungsvermögen mir ermöglicht,
die theoretische Prüfung zu bestehen.
Ohne seine hochqualifizierte Fähigkeit als Fahrlehrer hätte ich bis heute keinen Führerschein.
Ich verdanke Hr. Roppelt meinen Führerschein.
Ich kann mit gutem Gewissen Andere ermutigen,
bei diesem Fahrlehrer die Fahrausbildung zu machen.
Mit viel Spass und Witz wird die sonst eigentlich langweilige Theorie
zu einer interessanten Lehrstunde.
Das Fahren selbst wird für einen Anfänger mit sehr vielen Hilfestellungen, leicht gemacht.
Man fühlt sich ab der 1. Fahrstunde in guten Händen.
Bei einem Fehler bleibt er ruhig und gelassen.
Nach einem Fehler kommt zuerst eine Aufmunterung und dann das Beheben des Problemes.
Meinen nächsten Führerschein mache garantiert wieder bei diesem Fahrlehrer.
Vielen vielen Dank meinem Fahrerlehrer Bernhard.
Gute Fahrt!
Darshi
Kommentar:
...haben wir Beide gut gemeistert, liebe Darshi


Nr.: 480  Name: Huma Bayar23.11.2015-22:06  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
ich könnte ein Buch schreiben über das, was ich bis jetzt erlebt habe in der Fahrschule.
Ich Danke dir, für deine Geduld, für dein Verständnis und für deine sympatische Art.
Ich habe 6 Monate gebraucht, bis ich den Lappen hatte, weil vieles dazwischen kam.
Ich werde die anstrengende aber auch lustige Zeit nicht vergessen.
Du warst kein Fahrlehrer, sondern ein Kumpel. Hast uns alle mit den Fehlern akzeptiert.
Ich werde diese Theoriestunden niemals vergessen,
wie du uns jeden abend immer gefragt hast,
ob es denn was neues im Landkreis gibt,
du jeden gemocht hast außer die Schwiegermutter,
du uns immer komisch angeschaut hast, wenn wir was falsches angekreuzt hatten.
Auch wenn ich etwas nicht verstanden hatte,
warst du so lieb und hast es mir IMMER WIEDER erklärt.
War sehr nett von dir.
Naja lange Rede kurzer Sinn.
Ich hätte mir die Fahrschule nicht besser vorstellen können
und bin froh die richtige Fahrschule gewählt zu haben.
Danke für Alles!
P.S. Ich habe es immer noch im Kopf und es will nicht rausgehn!
(als erstes an die bremse, erst halten - dann schalten ) :)
Liebe Grüße deine liebe, nette, lustige, viel redende Fahrschülerin, Huma Bayar ☺️
Kommentar:
...das war ja fast ein Buch liebe Huma - vielen Dank


Nr.: 479  Name: Julian Mack18.11.2015-16:51  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Bernhard Danke das du mich an mein Ziel begleitet hast.
Echt cool wie du das machst bleib so wie du bist.
Kommentar:
auch dir ein großes Danke und bleib auch du so wie du bist!


Nr.: 478  Name: Felix09.11.2015-13:47  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Fahrschule Breining - Bernhard R. lässt einen fahren!
So.. ein dickes Dankeschön an Dich, lieber Bernhard (:
Bist ein toller Fahrlehrer und ein echt redegewandter,
sehr humorvoller lustiger Typ mit dem man eine Menge Spaß haben kann...
Ich habe die Sightseeing-Touren in und um Penzberg guad gefeiert
und dabei auch noch nebenbei ein wenig gelernt ;)
In acht Wochen hol ich mir mein Cafe ab!
Schöne Zeit weiterhin, bleib so wie du bist und jederzeit gute Fahrt.
Lg aus dem bebaumten Iffeldorf,
Felix 🚙😋
Kommentar:
die Kaffeewette gilt lieber Felix ;)


Nr.: 477  Name: Alina Sighinas03.11.2015-21:59  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Entschuldigung für meine deutsch .
Ich bin so glücklich für meinen Erfolg!!!!
Ich danke dir für deine Hilfe und Geduld.
Es war toll mit dir zu fahren. Du bist ein tolles Fahrlehrer.
Mit dir und Heinz habe ich geschaft.
Ich werde nicht vergessen, was hast du mir gelernt.
Danke Bernhard.
Kommentar:
dein Deutsch ist gut - Autofahren kannst du jetzt auch - da freuen wir uns doch Alle...


Nr.: 476  Name: Poldi01.11.2015-11:46  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Servus Bernhard, hat alles super geklappt.
Danke dass alles so kurzfristig noch gegangen ist.
Kommentar:
wunderbar, dann passt ja Alles...


Nr.: 475  Name: Sendula Iris07.10.2015-18:34  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
Ich bin nicht die große schreiberin,
aber trotzdem vielen Dank für die tollen Fahrstunden.
Bist ein super Fahrlehrer mach weiter so.
Kommentar:
ich mach sicher weiter so - fahr du aber auch weiter so gut wie du´s gelernt hast liebe Iris


Nr.: 474  Name: Denis Sulzmann07.10.2015-11:23  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
danke das ich den Führerschein so schnell machen konnte
war sakrisch geil mit dir.
Wünsch dir no a scheene Zeit
alles gute
Denis
Kommentar:
dir auch eine schöne Zeit in Insbruck - bis demnächst auf der Straße


Nr.: 473  Name: Tobias Abendroth06.10.2015-14:16  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard ,
Ich möchte mich bei dir für die letzen Wochen bedanken.
Ich habe sehr viel gelernt und es hat echt Spaß gemacht.
Wir sehen uns dann wieder wenn ich meinen Autoführerschein mache.
Lg Tobi
Kommentar:
auch ich hatte Spaß und freue mich auf ein Wiedersehen beim Autofahren.


Nr.: 472  Name: Constantin Gerg 30.08.2015-09:14  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
ich wollte mich bei dir bedanken, weil wir super Fahrstunden hatten
und du mir in der kurzen Zeit die ich bei dir war mega viel gelernt hast.
Hoffe das wir uns nochmal über den Weg laufen bzw. Fahren
Schönen Gruß Consti.
Kommentar:
das hoffe ich auch - und beim Bremsen immer an die Arme denken...


Nr.: 471  Name: Diana Mehltretter19.08.2015-12:19  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Leute:
wennst die Zeit mit´m bernhard hinter dir hast, dann kannst auto fahren!!!
streng, aber immer korrekt und auch echt witzig.
und wennst was hundert mal falsch machst, bist für ihn trotzdem koa depp!!!
er red so lang, bis es di aufregt und du dir des freiwillig merkst :-)
aber ernsthaft:
ich hab wirklich so viel gelernt, dass ich das für immer drin hab
und echt verstanden hab, wie wichtig es ist auf seine umgebung und mitmenschen im straßenverkehrt zu achten.
man kann ihn jederzeit, auch wenn man den schein schon hat, alles fragen.
er hat immer ein offenes ohr und nimmt sich zeit für einen.
für mich ist er als fahrlehrer und auch als mensch, einfach ein ganz toller.
machts den schein bei ihm. dann kann nix schiefgehen.
Kommentar:
...wie immer: auf den Punkt gebracht - liebe Diana


Nr.: 470  Name: Philipp Meier17.08.2015-15:03  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Bernhard, wie versprochen sonnige gruesse aus Florida.
Kommentar:
...ein bisschen neidisch bin ich schon!


Nr.: 469  Name: Ferdi Huber29.07.2015-18:33  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Servus Bernhard,
ich wollte Dir dafür danken, dass Du mich mit meiner halben Motorradausbildung
übernommen hast und mich in ganz wenig Zeit prüfunsreif gemacht hast!
Das war echt super und ich bin fest davon überzeugt,
dass alle künftigen Fahrschüler mit Deiner Ausbildung ganz sicher an ihr Ziel kommen!
Vielen Dank für die lustige, aufregende und tolle Zeit als Fahrschüler bei Dir,
Ferdi
Kommentar:
Hat toll geklappt:
der Heinz hat gute Vorarbeit geleistet und wir beide haben den Rest erledigt!


Nr.: 468  Name: Annelies Pöschl23.07.2015-11:09  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
erst mal ein ganz dickes Lob an dich.
Bist ein super Fahrlehrer mit dem man auch viel Lachen kann.
Hast mir Mut gemacht und mir das Motorradfahren gut beigebracht.
Auch nach meinen Sturz hast du viel Geduld und Feingefühl gehabt,
damit ich den Mut weiterzumachen nicht verliere.
DANKE DANKE DANKE
Gruß Annelies
Kommentar:
war ja kein Sturz liebe Annelies - ist ja nur umgekippt - passiert halt mal.
Ausbildung und Prüfung hast du bildsauber durchgezogen - bin stolz auf dich!


Nr.: 467  Name: Melli F.14.07.2015-19:40  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,

Danke für die tolle, erfolgreiche Führerschein-Ausbildung.
Es hat immer Spaß gemacht, sowohl Theorie als auch Praxisunterricht
und du hast mich mehr als einmal aus einem Selbstzweifel-tief herausgezogen
und mir Mut gemacht, wenn ich mal wieder dachte ich würde niemals fahren lernen.
Heute Morgen habe ich meine Prüfung bestanden und bin so dankbar,
dass das alles so problemlos über die Bühne ging.
Ich kann jedem Führerschein Anwärter diese Fahrschule wärmstens empfehlen.
Man bekommt eine super Ausbildung von einem hochprofessionellen Lehrer, mit dem
man auch lachen und Spaß haben kann und der weiß wie er seine Schüler motiviert.

Danke Bernhard für die tolle Zeit, mach weiter so :)
Kommentar:
Danke liebe Melli - hab´n wir Beide gut gemacht...


Nr.: 466  Name: Lorand16.06.2015-23:03  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
Ich wollte mich nochmals bedanken,
dass es mit meinem Führerschein klasse B so schnell und super geklappt hat.
War echt schöne zeit mit dir, hat mir sehr spaß gemacht.
Ich kann euch empfehlen, den Führerschein in dieser Fahrschule zu machen.
mit besten grüßen Lorand
Kommentar:
ja ja mein lieber ´Luigi´, ich fand´s auch schön!


Nr.: 465  Name: Florian14.05.2015-14:17  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
es gibt zwar nix neues, aber ein Kaugummi nehm ich trotzdem gern:=).
Also auch ich wollte mich nochmal bedanken bei dir, für die Zeit während meiner
fahrausbildung, die sehr schnell vergangen ist und auch eine Menge Spaß gemacht hat.
Ich kann dich nur jedem weiterempfehlen!
Kommentar:
auf´n Kaugummi immer gern, auch wenn´s nix Neues gibt!


Nr.: 464  Name: Cemali26.03.2015-19:53  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,

ich wollte mich nochmals bei dir bedanken, dass es mit meinem
Führerschein (Klasse B) so gut und schnell geklappt hat.
War mir wirklich eine Freude und hat sehr Spaß gemacht.
Top! Kann ich nur weiterempfehlen! :)
Kommentar:
auch weiterhin viel Spaß beim Fahren mit Papa


Nr.: 463  Name: Roman Heil19.03.2015-11:43  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard
Ich wollt mich nur nochmals bedanken , für den b-führerschein
das du das so schnell hinbekommen hast.
War sehr interessant bei dir zu fahren,
Wünsche dir für deine Fahrschule und dir natürlich alles gute.
Ich empfehle allen die einen Führerschein machen wollen
gehts zum Bernhard is der beste.
mit besten grüßen Roman
Kommentar:
Jo Roman, ging recht schnell - hast du gut gemacht. Viel Spaß beim Bund


Nr.: 462  Name: Bernhard24.12.2014-15:04    Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest, besinnliche Tage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015.

Da Bernhard


Nr.: 461  Name: Markus03.11.2014-18:18  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,

vielen Dank, dass es mit meinem BE-Führerschein so schnell und flexibel geklappt hat.
Für alle die ihren Führerschein noch nicht gemacht haben:
War wirklich eine angenehme Atmosphäre!
Ich kann´s euch wirklich nur empfehlen, den Führerschein in dieser Fahrschule zu machen!!

Super Sache! Danke!
Kommentar:
ja Markus, ging wirklich flott - hast aber auch prima mitgeholfen!


Nr.: 460  Name: Flo29.10.2014-19:00  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
HEY BERNHARD !

danke für die Beihilfe zum erreichen meines Zieles !
jetzt bin ich auch im drei-achs-club, find ich super :D
bis dann und alles gute noch für die Zukunft !
Kommentar:
auch für dich Flo alles Gute und auch in Zukunft g´scheit fahren!


Nr.: 459  Name: nicolas27.09.2014-15:25  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
hey bernhard,
danke für die lustigen Fahr- bzw. Theroiestunden.
Wer Lernen mit Spaß, Freude und Erfolg sucht,
ist beim Bernrhard genau richtig.
danke Bernhard
Kommentar:
mit deinen 2 Begleitern ;-) lieber Nico, hast du bestimmt genausoviel Spaß!


Nr.: 458  Name: laura10.09.2014-12:25  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hey Bernhard.
Danke für die Geduld und die Mühe, die du mir entgegengebracht hast.
Hat mir Spaß gemacht, auch wenn ich länger gebraucht hab.
Aber jetzt hab ich den Schein und fahr schon fleißig.
Danke nochmal, kann dich auf jeden fall weiterempfehlen. :)
Kommentar:
war doch keine Mühe Laura - auch mir hat´s Spaß gemacht!


Nr.: 457  Name: waranya25.08.2014-19:42  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
danke für alles.
Der Unterricht war echt toll und interessant :D.
Theoretische und praktische Prüfung bestanden ohne Probleme...
ich kann nur weiterempfehlen!!!
Kommentar:
hast du gut gemacht, Waranya.


Nr.: 456  Name: Max25.06.2014-12:28  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Grüß dich Bernhard!

Jetzt habe ich den Führerschein und möchte mich an dieser Stelle
nochmal für deine spitzen Arbeit bedanken!
Es war immer sehr lustig, wenn wir durch die Gegend gefahren sind,
nicht zu vergessen die Theoriestunden!
Mach weiter so wie gehabt und bis dann!
Gruß Max S.
Kommentar:
mach auch weiter so - und beim Fahren nicht zu viel reden ;-) lieber Max!


Nr.: 455  Name: Louis25.04.2014-20:58  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,

auch ich habs geschafft,
war schon ne große Hürde aber du warst sehr geduldig mit mir
und es hat mir (trotz zwischenfällen in der prüfung) sehr gut gefallen.
mach weiter so und verlier dein humor nicht ;)

Louis
Kommentar:
...mir hat´s auch gefallen - welchen Humor ;-) - lieber Louis


Nr.: 454  Name: Esra24.04.2014-17:49  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
ich bedanke mich nochmal für die tolle Unterstützung
und die humorvollen Fahr- und Theoriestunden bei dir!
Bleib wie du bist und viel Erfolg :)
Man sieht sich!
Lg
Esra
Kommentar:
nichts zu danken, liebe Esra und ... servus nach Sivas


Nr.: 453  Name: Renato04.03.2014-18:59  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard
ich bedanke mich nochmal für die tolle Fahr und Theorie Zeit bei dir,
wahr echt super...
Ich mein hast ja viel mitmachen müssen mit mir ;)
Danke für die Unterstützung und das du mich Aufgebaut hast in jener Situation.
Kann dich nur weiter empfehlen.
Also hauste rein und machs gut...
Kommentar:
haben wir beide gut hinbekommen - Renato - Ricardo - Ronaldino


Nr.: 452  Name: Ludwig04.12.2013-21:27  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,

ich will mich bei dir bedanken,
dass du mich so sicher durch den Führerschein gebracht hast.
Ich hoffe du findest jemand neues mit dem du eine Diskussion
über das Leben nach dem Tod führen kannst.
Nochmal danke für alles!

Lg Ludwig
Kommentar:
War eine Freude mit dir Ludwig (... und Bayern hat auch gewonnen gegen Augsburg ;-))


Nr.: 451  Name: Benedikt03.12.2013-20:44  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Nein es gibt nix neues im landkreis...

als ich gestern gefahren bin hab ich den bahnübergang NICHT übersehen
und des rechts-vor-links beim ESV platz auch nicht.
Das hättest du nicht für möglich gehalten oder?

und die kupplung meiner oma hasst mich :(

aber sonst alles wunderbar, hab fast keine bedenken im straßenverkehr,
und meiner oma sind vor angst auch ned die 3. zähne rausgefallen

wir werden uns warscheinlich sehen zum motorrad führerschein, bis dahin:
Hauste rein, und mach weiter so wie jetz!
Kommentar:
... aber Bene, ich weiss doch, dass du´s kannst und keine Bedenken haben musst!


Nr.: 450  Name: Nathalie22.10.2013-15:08  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Bernhard :)
jetz is zwar schon bissl her, aber trotzdem:
VIELEN Dank nochmal für deine Hilfe und tolle Unterstützung!
Ab und zu vermiss ich die Fahrstunden fei schon,
vor allem wenn man durch dich so coole Menschen kennen lernt :D

Achja und da wo der bernhard sitzt ist natürlich rechts und wo ich sitz is links,
jetz hab ich einiges gelernt fürs leben ;)

Liebe grüße, Nathi
Kommentar:
... und wo die Motorhaube is´, is´ Vorne, der Kofferraum eher Hinten,
der Regen kommt von Oben und fällt nach Unten, liebe Nathi!


Nr.: 449  Name: Caspar24.09.2013-22:01  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Alles klar im Landkreis? :P
Nachdem ich heute offiziell auf deutschlands Straßen losgelassen wurde möchte
ich dir ganz herzlich für die vielen Gummibärchen im Theorieunterricht danken, den
Gonzales auf meiner Hand und naja vielleicht ja auch für den effektiven Unterricht.
Ja er war effektiv!
Jetzt gehts erstmal weiter mit dem E am B
und bestimmt auch mit den Montessori-Sprüchen... :D
Lg!
Caspar
Kommentar:
... nichts zu danken Caspar - gern´ geschehen ;-)


Nr.: 448  Name: Markus11.09.2013-17:52  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
War ne nette Zeit, danke für die Fahrstunden.
Auch die Theorie war stets angenehm und humorvoll.
Mach weiter so, du bist zweifelslos einer der besten Fahrlehrer.
Ganbatte kudasai!
Kommentar:
´mach auch du weiter so´ - alter Japaner ;-)


Nr.: 447  Name: Monika Elisabeth17.08.2013-21:17  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Tolle Fahrschule,tolles Team!
Kommentar:
Danke


Nr.: 446  Name: Heike01.08.2013-08:49  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
muss schon sagen, bist ein cooler Typ, Nerven aus Stahl, immer
ein gutes aufbauendes Wort, klare Ansagen, finde ich gut an dir,
danke für die lehrreiche Zeit und dass sogar ich mit 43 Jahren,
von dir die Hoffnung bekam meinen Motorradschein zu machen
und auch Dank dir und deinem Team in der Tasche habe.
lG Heike
Kommentar:
... du hast aber auch alles super umgestzt und warst somit wichtigster Teil des ´Teams´!


Nr.: 445  Name: Michele23.07.2013-10:03  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Berhard,
Vielen vielen Dank für die tollen Fahrstunden
ich hab mich richtig wohl gefühlt bei euch
Danke
Lieben Gruß Michele
Kommentar:
... bis nächste Woche - damit sich auch dein Pferd im Anhänger wohl fühlen kann!


Nr.: 444  Name: Arabella Dumanski19.06.2013-12:17  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Bernhard!
Vielen Dank für die vielen lustigen Fahrstunden, auch wenn du mir manchmal
gehörig in den Hintern treten musstest (und es auch getan hast) ;)
Halt die Ohren steiff.
Arabella
Kommentar:
wenn´s hilft ;)... fahr weiter so schön, dann freu´ ich mich!


Nr.: 443  Name: Michi11.06.2013-16:53  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Servus Bernhard!
Danke für die super Zeit und die vielen lustigen Fahrstunden!
Hat wirklich wahnsinnig Spaß gemacht mit Dir Fahren zu lernen.
Bleib fit du Lauser ;)

Gruß
Michi
Kommentar:
hat mir auch viel Spaß gemacht, aber der ´Lauser´ lieber Michi, das warst schon du...


Nr.: 442  Name: Thomas16.04.2013-18:40  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard!
Ich fand die Zeit im Auto und der Schule richtig Super!
Wir haben immer ne menge Spass gehabt,
auch wenn ich mal wieder die Gänge verramscht hatte.
Ich werde dich und deine Schäfchen bald mal in der Schule besuchen.
Hat mir richtig gefallen den B bei dir zu machen.
Und nochmal Entschuldigung wegen dem Kaffee ;-D.

Noch nen Geilen Gruss
Alois :D
Kommentar:
ist nicht schlimm ... passiert halt 1 - 2 mal im Jahr, dass der Kaffee auf der Hose landet
(wenn jemand von der Kupplung springt ;-))


Nr.: 441  Name: Sophia & Kristina25.02.2013-13:22  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
du weißt, wie die Leute in unserem Alter "unter Stress stehen" ;)
Wir haben uns aber gedacht, wir nehmen uns trotzdem die Zeit dir ganz
herzlich Danke zu sagen für die lehrreichen und lustigen Stunden mit dir.
Vielleicht wissen wir jetzt sogar, wo rechts und links ist,
... oder zumindest haben wir die Hoffnung noch nicht aufgegeben,
dass es zumindest bei oben und unten schon hinhaut.
In diesem Sinne,
bleib wie du bist und lass dich nicht in den Wahnsinn treiben,
Sophia & Krissi
Kommentar:
ihr Beiden wisst ja, links ist da wo ihr sitzt, rechts da, wo euer Begleiter sitzt, oben da, wo der Regen herkommt und unten da, wo er hinfällt!


Nr.: 440  Name: Johanna06.02.2013-18:25  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hey Bernhard,
Ich will dir Danke sagen für die Zeit, die wir miteinander haben.
Es hat echt Spaß gemacht Autofahren bei dir zu lernen, auch wenn´s manchmal
nervenaufreibend war. Aber dank dir darf ich mich jetzt als stolze Besitzerin eines
Führerscheins behaupten ;)
Bissl vermissen werd ich dich schon, jetzt hab ich keinen mehr im Auto neben mir
sitzen, der die ganze Zeit nen Spruch auf Lager hat und auch noch lauter witzige
Geschichten.
Naja, ein paar von den Sprüchen werd ich nie vergessen glaub ich, vorbeugen ist
besser als heilen und Co ;)
Ich wünsch dir alles Gute und bleib wie du bist!
Let´s getty to rumble!! Oder wie wir Pfadfinder sagen:
Gut Pfad!
PS: der Joey hat´s doch jetzt echt geschafft Dschungelkönig zu werden :P
Kommentar:
aber gegen deine Leistung - Autofahren zu lernen, ist Dschungelkönig zu werden doch nichts.


Nr.: 439  Name: Christoph27.01.2013-18:53  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Servus Bernhard,
Es hat echt Spaß gemacht mit dir Auto fahren zu lernen und
wenn ich mal eine Bank mit dem Rad ausraube, werd ich sicher an dich denken ;)
Bleib so wie du bist, und sei weiterhin nett zu deinen Fahrschülern.
Man sieht sich bestimmt!
Grüße
Christoph
Kommentar:
...und falls dir mal das Rad geklaut wird - d´randenken: kommt Zeit, kommt Rad ;)


Nr.: 438  Name: Nicolas23.01.2013-17:15  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
vor der Prüfung gestern hatte ich schon Respekt, aber dank deiner
professionellen und lustigen Art, hast du mich bestens darauf vorbereitet. =)
Auch wenn solche Sachen, wie zur Fahrschule fahren und quer einparken,
bis zur Prüfung nicht einwandfrei funktioniert haben, hast du das mit Humor
genommen und mir allein durch deine Zuversicht viel Mut zugesprochen.
Die philosophischen Theoriestunden haben mir auch im Nachhinein viel zum
Denken bereitgehalten.
Danke für die schöne Zeit, wir sehen uns im Sommer mit dem BE wieder,
Gruß Nicolas
Kommentar:
...na dann zuversichtlich und mutig im Sommer zum BE schreiten, ´alter Philiosoph´ ;)


Nr.: 437  Name: Simon22.12.2012-23:31  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
Ich wünsche dir schöne Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Viele Grüße
Simon
Kommentar:
Auch Dir und Deiner Familie im neuen Jahr...nur das Beste!


Nr.: 436  Name: Laura27.11.2012-21:41  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Grüß dich Bernhard!
Jetzt darf auch ich mich hier in deinem Gästebuch verewigen!:)
Also ich muss schon sagen, das war eine spannende Zeit, in der ich
das Fahren gelernt hab... manchmal auch ganz schön nervenaufreibend! ;)
Wir hatten immer echt viel zu lachen und du hast so manchen Unsinn, den
ich gemacht habe (dass ich grundsätzlich vergessen hab vor dem einparken
ÜBERALL zu schauen, ob nicht doch ein Mensch auf dem Boden liegt, den
man übersehen könnte und und und...) mit Humor genommen!
Also es war echt ne coole Zeit! :)
Ich komm bestimmt mal auf nen Kaugummi bei dir vorbei, muss ja nur schnell
zu Fuß nach der Arbeit zur Fahrschule sprinten!
In diesem Sinne, wünsche ich dir eine gute Zeit und viel Geduld als Fahrlehrer!
Bleib so wie du bist! Viele Liebe Grüße und an Guaden! ;)
wünscht dir die Laura :)
P.S.
Bei der nächsten Gemüsesuppe, die ich esse, denke ich bestimmt an Dich!
Kommentar:
ja, ja, ´Laurentius´, Essen is ja deine liebste Freizeitbeschäftigung... ;)))


Nr.: 435  Name: Marleen30.10.2012-16:21  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,
jetzt hab ich auch meinen Führerschein und bin überglücklich :)
Das verdanke ich ja aber eigentlich nur dir und somit danke ich dir hiermit vielmals :)
Du warst ein sehr guter Fahrlehrer und hast mich in meiner Nervosität, durch z.B "er-
schwerte Bedingungen" beim Rückwärtsfahren, doch immer wieder zum lachen gebracht!
Also noch mal danke :)
Liebe Grüße Marleenschen
Kommentar:
Jetzt hast du ja vereinfachte Bedingungen, weil du´s jetzt kannst, liebes Marleenschen.


Nr.: 434  Name: Mariane25.10.2012-13:25  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,

im Verlauf von exakt zwei Monaten und drei Tagen hatte ich die Ehre und die Freude mit dir erneut fahren lernen zu dürfen. Manchmal dachte ich: „Mariane, wo sind doch deinen Neuronen geblieben … sind sie vielleicht irgendwo in Brasilien bereits in Urlaub? … oder bist du doch gerade von den Wechseljahren betroffen worden?? !! :)“

Und inmitten so viele Ablenkungen und Ängste, wurde ich von deiner seriösen jedoch auch freundlichen Stimme erweckt: „Brain, Mariane! Brain, brain!“ oder „Los, fahren! … Gas, gaaaas! Jetzt! … Stop ist Stoooop! .. Erst Halten – Dann Schalten! Nichts anders, Mariane! … und locker bleiben!“ … „ Lächeln :):) … Kaugummi?“

Jedoch eines wurde mir klar geworden: Um mich zu lehren wie man richtig und sicher fahren muss, hat Gott mir nicht nur ein ausgezeichneter Fahrlehrer aber auch ein wunderbarer und geduldiger „Fahrengel“ geschickt. Ja, nicht der Engel mit den typischen Flügeln, aber der eine der Gott mit besonderer Lernfähigkeit - wie Bereitschaft, Geduld und Charisma – die benötigt sind um ihre Schüler dann alleine das sichere und benötigte Fahrleistung zu beherrschen. Für mich war jeder Tag eine neue Herausforderung und eine neue Entdeckung.

… die kurzen aber entspannten Kaffeepausen an der Tankstelle … die Versuchung des Kaugummis : … die kleine und gemütliche Ortsteile mit ihre Kühe und Landschaftliche blicke … die gepflückte Äpfeln :) … der „Speedy Gonzales“ u.e.a.

Ich weiß, dass ich für eine lange Zeit noch die Führungen und Anweisungen deiner Stimme in meinen Kopf hören werde. Ich sehe das allerdings nicht schlecht, denn es wird mir eher beim Fahren ein besseres Gefühl bringen – ein Sicherheitsgefühl.

Danke für deine immense Geduld, deine Gute Laune und besonders für deine ermutigenden Wörter. Sogar im letzten Moment der Prüfung haben deine Wörter mich beim Parken gerettet: „Brain, brain, Mariane!“ :)
Vielmehr fühle ich mich sicherer und zutiefst dankbar dich als meinen "Fahrengel" gehabt zu haben und die Chance die Fahrschule Breining wählen zu können.

Und alles begann mit einem Winken und einem Lächeln ... Dies ist der Bernhard!

Möge Gott Dir und dein wunderbares Team segnen.

Alles liebe,
Mariane
Kommentar:
Da bin ich sprachlos, liebe Mariane . . . . . ;-)


Nr.: 433  Name: Thomas09.10.2012-16:39  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Habe de Ehre Bernhard,

ich möchte mich nochmal herzlichst bei dir Bedanken für die tolle
und lustige Zeit in den Theorie- sowie praktischen Fahrstunden.
Es hat mir eine Menge Spaß gemacht und ich werde dich öfter
besuchen kommen als dir lieb ist :D.

Liebe Grüße,

Tommy
Kommentar:
... freue mich über jeden Besuch von dir lieber Tommy!


Nr.: 432  Name: Armin19.09.2012-11:16  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
MoinMoin Bernhard,

vielen Dank für die Zeit als diskussionshungriger Beifahrer,
die alles andere als unangenehm war.
Anfangs frei jeder Freude am Auto Fahren, habe ich die Fahrschule
mit einem sich stetig steigernden Bedürfnis am Fahren verlassen.

Man sieht sich!
Armin
Kommentar:
Ist doch schön Armin, dass wir es geschafft haben, deine Freude an Fahren zu wecken...


Nr.: 431  Name: Sandra 26.07.2012-14:47  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Hallo Bernhard,

so, jetzt hab ich den heiß ersehnten lila Lappen -
und zwei Sehtests noch dazu!

Danke, dass du mich so weit gebracht hast und es mit mir ausgehalten hast.

Wir sehen uns sicherlich demnächst,
wenn du mit deinen Fahrschülern durch die Stadt düst.

Bis dahin alles Gute und Liebe Grüße,
Sandra
Kommentar:
Es gab nichts auszuhalten liebe Sandra, du hast das gut gemacht!
(bei 2 Sehtests - für jedes Auge einen ;-)))


Nr.: 430  Name: Tatjana26.07.2012-10:10  Ip-Adresse  Editieren  Kommentar  Löschen
Lieber Bernhard,
Vielen Dank, dass du mir das Autofahren beigebracht hast!
Auch wenn es vielleicht nicht immer ganz einfach mit mir war,
hatte ich auf jeden Fall viel Spaß dabei ;)
Ich freu mich schon darauf, dich in Zukunft mit anderen Fahrschülern
durch die Stadt fahren zusehen ;)
Alles Gute und bis ganz bald!
Tati
Kommentar:
Nun kannst du´s ja liebe Tati . . . und es war ganz einfach mit dir!


spätere Einträge | frühere Einträge
nach oben 529 Einträge